• Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Buffer
  • Gmail
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Buffer
  • Gmail

Ich bin dabei ein Paar alte Blog Einträge von mir noch Mal zu lesen, und dabei habe ich dieses hier gefunden: Wuji-Gipfel des nichts! Und dann musste ich an einem Gespräch denken, was ich vor ein Paar Tagen geführt habe. Ich habe in dem Gespräch gesagt, dass ich nicht nur Qigong Üben, und meditieren kann. Ich bin Natur aus ein Yin Person:-) Etwas ruhig, langsam, nehme mir gerne die Zeit um zu lesen, die stille zu geniessen. Merke aber dabei, manchmal wird es zu viel Yin! Manchmal muss ich mich sogar zwingen, um mich etwas mehr zu bewegen:-) und oft habe ich dieses drang mich mehr zu bewegen. 

Deswegen mache ich Kraft Sport, gehe ich joggen…weil ich merke, ich brauche es, um mehr Gleichgewicht in meinem Leben zu bringen. Genauso ist es auch bei Menschen, die sehr aktiv sind. Die stunden lang arbeiten, und dann ohne Pause zum Fitness Studio gehen, und dann sich mit Freunden treffen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Menschen oft sich fragen was sie als nächstes machen können. Welche Kraftsport oder Kampfsport noch dazu, oder ein tanz Kurs oder oder… und ich denke wie wäre es mit etwas total anderem… Du machst ja schon so viel, wo du viel ausgibst (Energie), was am ende dich doch gut fühlen lässt:-) Trotzdem wie wäre es mit etwas Yin in deinem Leben. Wie wäre es mit meditieren, Qigong lernen, oder Taichi, oder basteln, oder malen…oder einfach in der stille stehen, und das Gipfel des nichts geniessen:-) Nur so eine Gedanke:-)

Und hier ist der Artikel dazu. Wuji-Gipfel des nichts! 

Pin It on Pinterest

Teile dies

Teile diese Seite mit deinen Freunden!