Gerade die kleinen Dinge machen das Leben besonders!

Atmung ist einfach, passiert automatisch. Aber wusstest du, dass bewusstes ein und ausatmen vieles in deinem Körper beeinflussen kann? 

Die Atemübung

Wenn du nur ein paar Minuten deine Aufmerksamkeit auf dein Atem richtest, sorgst du, dafür, dass dein Blutdruck sinkt, dein Herz schlägt langsamer, die Muskeln entspannen sich. Du kommst aus der Stresszone raus. Die Alarmglocken leuchten nicht mehr Rot und hast plötzlich mehrere Optionen, wie du dich verhalten möchtest, was du als Nächstes tun möchtest, was du in deinem Leben ändern möchtest. Probier es aus. Ein Mal mit dem Video und ein mal ohne das Video. Integriere es in deinem Leben, und nimm dir bewusst Atem-Pausen. Es kostet dich nicht extra Zeit, Atmen tust du ja sonst auch!

  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Buffer
  • Gmail

Qigong für Anfänger!

Auch wenn du Qigong schon kennst, kannst du mit diesem Kurs dein Wissen auffrischen. Du wirst sehen, dass die Qualität deiner Qigong-Praxis sich ins positive ändern wird! Lerne die Grundlagen für ein erfolgreiches Qigong & fang gleich mit den Einsteigerübugen an!

  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Buffer
  • Gmail

Raus aus der Stresszone!

5-minütigen kurze Übungen, die auf deiner Körperhaltung und Psyche positiv wirken!

Dieser Kurs ist noch in der Plannung!
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Buffer
  • Gmail

Monatsabo für die Qigong-Freunde!

Variationsreiche Qigong-Übungen, Tipps rund um Qigong & TCM, Live Kurse!

Alles in einem Ort! Qigong Flows, kurze Übungen, traditionelle Qigong-Übungen, Tipps rund um Qigong & TCM, persönliche Beratung

Teilnehmer Rückmeldungen

Ja, es ist anders online zu üben als live, dennoch gelingt es Dir sehr gut, auf typische Fehler hinzuweisen, die einzelnen Kursteilnehmer persönlich wahrzunehmen und sehr klar und gut strukturiert anzuleiten.
Ich persönlich habe noch fast keine Vorerfahrung über Qi Gong, aber konnte alle Übungen sehr gut umsetzen durch Dein Vorbild online, Deine Stimme ist gut zu hören (außer während der Abklopfübungen) und Du achtest gut auf ein ruhiges gleichmäßiges Atmen, ein angemessenes Tempo, stellst eine achtsame und konzentrierte Atmosphäre her, in der es mir immer gelingt, ganz klar wachsam und entspannt Deinen Übungen zu folgen, ohne abgelenkt zu sein. Durch meine drei Kinder im Haus, die auch zu hören sind ab und zu im Hintergrund, was nicht immer leicht zum Abschalten für mich ist,  gelingt es mir bei Dir dennoch gut, mich ganz auf deine Übungen einzulassen. Du erklärst auch immer wieder punktuell, wofür die Übungen guttun und hilfreich sein, in einem guten Maße, das die Konzentriertheit nicht stört. Du gibst im Kurs Rückmeldungen zu evtl. Fehlhaltungen, und zeigst die Übungen von mehreren Seiten, das ist sehr hilfreich für die Umsetzung, außerdem finde ich toll, dass du auf persönliche Probleme eingehst bzw. diese Wochentips gibst zusätzlich zur Live Stunde auf Deiner Plattform. Du gehst gezielt auf Fragen ein, gibst Rückmeldung und Antworten per E-Mail, hilfst auch bei technischen Fragen oder Problemen, bist also per Telefon und E-Mail immer auch außerhalb der Kurszeiten erreichbar für die Teilnehmer/innen, das ist ein großer Zeitaufwand und Einsatz von Dir.

Die Entspannungsmusik im Hintergrund tut ebenfalls gut, und die Klarheit/ Ordnung und Schlichtheit des Raumes im Hintergrund bei Dir helfen mit, abzuschalten vom Alltag und präsent im hier und jetzt anzukommen, auch wenn es nur ein Raumwechsel vor dem Bildschirm ist.

Ich empfinde den Qi Gong live Kurs per Video als positive Auszeit, fühle mich hinterher entspannter, erfrischt und erholt. Ich merke, dass ich dadurch Kraft, Ruhe und Klarheit getankt habe für meinen Alltag. Dafür danke ich Dir, liebe Ezgi sehr !

Ich kann es nur jedem empfehlen, es einmal mit online Kursen zu versuchen und sie bei Ezgi auszuprobieren, nach dem Motto: „Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.“

Stefanie L.

Durch das ABO habe ich eine große Auswahl und kann ja zusätzlich noch bei jedem Live-Kurs dabei sein.Wenn ich dabei eine Übung nicht gleich verstehe, kann ich mir deine Anleitungen nochmal genauer anschauen. Die einzelnen Schritte werden dort wunderbar aufgebaut, erklärt und gezeigt! Für jeden verständlich! (Kein Vergleich zu anderen Qigong – Videos auf YouTube) Meine anfängliche, große Skepsis gegenüber den Online – Kursen erweist sich als nicht berechtigt. Zum Glück! Denn ich war schon sehr traurig, als wir im Oktober aufhören mussten, uns in deinem wunderschönen neuem Raum, bzw. im Schlosspark,  zu treffen.
Du hast eine sehr besondere, natürliche Art, Qigong zu üben und zu vermitteln. Ob live oder online spielt für mich in diesem Fall überraschender Weise gar keine Rolle! Ich bin normalerweise keine große Internetfreundin, weil schon 70! Die technischen Probleme, die natürlich immer mal auftauchen, konnten sich zusammen mit dir immer lösen lassen!  Danke dafür!
Ich bin jetzt echt sehr froh, dass ich die „Online- Hürde“ genommen habe und auf diese Weise mit dem ABO  www.taeglich-qigong.de weiterlernen kann. Über den Sinn und gesundheitliche Vorteile informierst du ja ausreichend in deinem Portal. Gerade in der „Corona Zeit“ ist es für eine „rüstige Rentnerin“ ein großer Gewinn für Leib und Seele, sich auf diese Weise weiter  entwickeln zu können.
Danke von ganzem Herzen, liebe Ezgi,  für diese wunderbare Möglichkeit  bei einer „Meisterin ihres Faches“ zu lernen, die wir direkt vor der Haustür haben.
Brunhilde B.

Nachdem ich ein paar Jahre Pause mit Qigong gemacht habe, bin ich im Sommer wieder gestartet und habe mich natürlich auf die neuen Räumlichkeiten in Etelsen gefreut. Leider war dies nicht von langer Dauer. Trotzdem war mir sofort klar, dass ich dranbleiben möchte, weil mir schon die ersten Übungsstunden so gut getan haben. Somit bin ich jede Woche per zoom dabei und habe mich auch direkt für das Abo entschieden, weil es mir die Möglichkeit gibt, jederzeit und wann es für mich passt, Qigong zu üben. Mir fällt es noch schwer, für mich alleine zu üben, aber mit den Aufzeichnungen und den tollen Übungsvideos ist das kein Problem.

Ezgi – du hast dir mit deiner Internetseite sehr viel Mühe gegeben. Ich war begeistert, was dort alles zu finden ist. Technische Probleme hatte ich bisher nicht, aber Ezgi ist bei Fragen oder Problemen sehr gut über WhatsApp oder mail erreichbar und hilft sofort.

Für mich ist diese Variante in der jetzigen Zeit eine super Alternative. Ich kann mich zurückziehen, wann ich es möchte und mir unter den zahlreichen Videos das passende heraussuchen. Am liebsten übe ich mit den Aufzeichnungen der letzten Wochen, dann ist es „fast“ so, als üben wir alle gemeinsam.

Vielen Dank dafür! 

Melanie W.

Seit ca. 3 Jahren habe ich Qigong für mich entdeckt.

Bei Ezgi habe ich schon einige Kurse in ihrem Studio besucht. Durch Corona konnten die Kurse leider nicht mehr stattfinden.

Daher habe ich mich für ein Qigong-Abo entschieden. Ich hatte etwas Sorgen mit dem „Anmelden, Livestream“ etc. (bin nicht so fit was Internet angeht).War aber alles unbegründet, bei Fragen ist Ezgi  über WhatsApp oder Email immer für uns da.

Seitdem nehme ich regelmäßig an den Livestream-Kursen  teil, wie es eben zeitlich passt.

Was auch richtig gut ist, man kann an so vielen Kursen teilnehmen wie und, für mich auch wichtig, wann man möchte. Wenn mal nicht soviel Zeit ist, gibt es  auch 15 Minuten Kurse – perfekt. Alle Kurse sind so super erklärt, das macht total viel Spaß.

Ich bin sehr froh, dass ich dabei sein kann und möchte es einfach nur weiterempfehlen.

Marion W.

Ich empfinde das Abo, das ich bei dir gebucht habe, als optimal. Ich kann an Live-Kursen teilnehmen, bekomme von dir direkte Hilfe und zusätzliche Informationen. Besonders gut finde ich, dass ich alle Kurse als Aufzeichnung und noch viele andere Kurse und Informationen jederzeit und so oft ich möchte zu Hause wiederholen bzw. ausprobieren kann. Ich genieße das Angebot, besonders jetzt im Winter (und lock down): Ich muss nicht raus, brauche nur einen ruhigen Rückzugsraum und einen Laptop und bin autark – einfach gut-! (den inneren Schweinehund muss man natürlich überwinden).
Ein bisschen mulmig war mir am Anfang schon, ob ich wohl mit der Technik zurechtkomme? Aber auch da bietest du ja Hilfe. Ich bin sehr zufrieden.
Evelyn K.

Pin It on Pinterest

Teile dies

Teile diese Seite mit deinen Freunden!